Das ist zeːro

Ich bin Claudia, selbständige Grafik- und Kommunikationsdesignerin und die Gründerin des zeːro Grafikstudios. Mein Fokus liegt auf der Kreation von ästhetischen und strategisch wirksamen Design-Lösungen und Markenbildern, insbesondere auf Branding, Verpackungsdesign und Print. Ich visualisiere deine Ideen, kreiere Geschichten und mache deine Marke lebendig.

Mein Weg hierher

2011–2014 / Bachelor in Multimedia Engineering an der HTW Chur

2013–2016 / Marketing- & Kommunikation bei Swisscom Event & Media Solutions in Zürich

2016–2023 / freiberufliche Tätigkeit als Grafikdesignerin in Hamburg und im Allgäu

2023 / Gründung ze:ro Grafikstudio in der Schweiz

Dank meinem Bachelor in Multimedia Engineering und acht Jahren fundierter Berufserfahrung kenne ich den Unterschied zwischen einfach nur schönem und wirklich gutem Design. Mit meinem Studio begleite ich kleine und mittelständische Unternehmen mit Kreativität, Neugierde und viel Liebe zum Detail. Ich lege Wert auf Transparenz, eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe und bin erst zufrieden, wenn das Design begeistert.

Möchtest du mit mir zusammenarbeiten oder dich einfach nur ein bisschen austauschen?

zeːro

Abwesenheit von irgendetwas
Zero ist mehr als eine mathematische Zahl oder ein Platzhalter. Zero ist ein Symbol für Anfang und Potenzial. Es ist die Abwesenheit von irgendetwas, aber auch die Basis, auf der alles aufgebaut ist.

Weniger ist mehr
Diese Idee ist in vielen Gestaltungsprinzipien verankert. Das Weglassen von überflüssigen Elementen kann eine Aussage stärker machen und die Wirkung erhöhen. Simplizität und Minimalismus sind Ideen, die mit Zero assoziiert werden.

Raum für Neues
Zero repräsentiert das Potenzial für Veränderung, den Anfangspunkt eines Prozesses und die Leere, die Raum für Neues schafft. Es ist ein vielseitiges Konzept, das uns ermutigt, über den aktuellen Zustand hinwegzuschauen und das Unmögliche möglich zu machen.